LinksKontaktMitgliedsantrag SucheImpressumDatenschutz
 

Schützenfest 2019

Kreisschützenfest 2018

Schützenfest 2018

Administrator

Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Termine 2013

Generalversammlung

Die Generalversammlung des Schützenvereins Holsen-Schwellle-Winkhausen 1862 e.V. findet am 04. Januar 2013 um 20:00 Uhr in der Gaststätte Steffens-Vullhorst statt. Der Schützenverein bittet um zahlreiches Erscheinen, da u.a. Wahlen auf dem Programm stehen. Das volle Programm kann hier angesehen werden: Aushang Generalversammlung 2013

Winterball

Das Königspaar Christian & Christina Heber nebst Hofstaat, sowie der Schützenverein laden im neuen Jahr zum Winterball. Der Winterball findet am 12. Januar 2013 in der Gaststätte Steffens-Vullhorst statt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Wie üblich wird auf dem Winterball auch die Pokalübergabe an die Sieger des Josef-Flottmeier-Pokalschießens durchgeführt. Neben Livemusik gibt es auch wieder eine Tombola und eine Sonderverlosung für Jugendliche. Ausgang Winterball 2013

... weitere Termine des Schützenvereins

können der Homepage entnommen werden oder dem Kalender 2013 des Schützenvereins (.pdf Version).

 
Josef-Flottmeier-Pokalschießen 2012

Die Termine und die Uhrzeiten für die teilnehmenden Gruppen am Josef-Flottmeier-Pokalschießen 2012 können folgendem PDF-Dokument entnommen werden: Termine Josef-Flottmeier-Pokalschießen.

 
Neuer Schützenkönig 2012

Der hölzerne Aar wehrte sich beim Vogelschießen des Schützenvereins Holsen-Schwelle-Winkhausen zwar tapfer, gab sich aber in der brütenden Nachmittagshitze Christian Heber mit dem 173. Schuss geschlagen. Der 35-jährige Ortsvorsteher aus Holsen erlangte damit im Jubiläumsjahr die Königswürde und wird kommendes Wochenende mit seinen Schützenbrüdern und zahlreichen Gästen das 150-jährige Vereinsbestehen während des Schützenfestes feiern. Zusammen mit seiner 30-jährigen Ehefrau und Königin Christina nahm Christian Heber zahlreiche Glückwünsche entgegen. (Quelle: Der Patriot)

Weiterlesen...
 
Besuch des Diözesanjungschützentages in Sudhagen

Die Jungschützengruppe nimmt auch in diesem Jahr an dem Diözesanjungschützentag teil. Ausrichtier ist in diesem Jahr der nicht all zu weit entfernte Ort Sudagen. Wir fahren am Sonntag den 03.Juni morgens um 9.00 Uhr von der "Alten Schule" in Holsen gemeinsam mit einem Bus mit Mantinhausen, Verne, und Boke mit. In Sudhagen nehmen wir zunächst am Gottesdienst um 10 Uhr und anschließend am Festumzug teil.

Dazu sind alle Jung- und Altschützen herzlich eingeladen. Besonders aber auch unsere Schülerschützen Nähere Informationen findet ihr hier.

 
Höhepunkt des Jahres!!!

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Grußwort des Oberst

Liebe Schützenfamilie, sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste,

mit viel Spannung sehen wir unserem traditionellen Schützenfest vom 27. – 29. August entgegen. Lasst uns auch dieses Jahr wieder ein Fest feiern, das friedlich-fröhlich und für alle ein Höhepunkt des Jahres ist. Schützenfest soll nicht nur ein Fest der Schützen sein, sondern ein Fest für Jung und Alt, für Familien und die gesamte Dorfgemeinschaft mit Freunden und Gästen. Dazu lade ich Sie, im Namen des gesamten Vorstandes ganz herzlich ein.

Mein ganz besonderer Dank gilt unserem noch amtierenden Königspaar Henrik Flottmeier und Ina Meschede. Ihr habt gemeinsam mit Eurem charmanten Hofstaat unseren Verein im letzten Jahr bei vielen Anlässen glänzend vertreten. Es war ein tolles Jahr mit Euch.
Herzlich grüßen möchte ich auch unseren scheidenden Jungschützenprinzen Christian Sprink. Dessen Nachfolger erstmals im Anschluss an das Vogelschießen des Vereins ermittelt wird. Dadurch möchten wir die Jugend besser in den Festverlauf einbeziehen.

Recht herzlich grüße ich unsere Jubelmajestäten, die 50-jährige Jubelkönigin Änne Stümmler und das 40-jährige Jubelkönigspaar Karl und Aloysia Knoop sowie das 25-jährige Jubelkönigspaar Rolf und Karin Althoff. Im Kreise Eurer Familien, Freunde und Nachbarn sowie der Schützenfamilie feiert Ihr am Schützenfestsonntag Euer Jubiläum. Schon heute wünsche ich Euch dabei viel Spaß und Freude.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei meinen Vorstandskollegen und allen Schützenbrüdern, die mit viel Aufwand und tatkräftiger Unterstützung an den Vorbereitungen unseres Festes mitwirken.

Natürlich freuen wir uns auch wieder auf die Musikerinnen und Musiker unserer Kapellen aus Boke und Verlar, die seit vielen Jahren zum Gelingen unseres Schützenfestes beitragen.

Allen, die aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht am Schützenfest teilnehmen können, übermittle ich auf diesem Wege herzliche Grüße und Genesungswünsche.

Abschließend wünsche ich allen Festteilnehmern ein sonniges, fröhliches, stimmungsvolles und begegnungsreiches Schützenfest 2016.

Mit Schützengruß
Tomas Knoop

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 Weiter > Ende >>

Seite 27 von 27

© 2019 Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Impressum - Datenschutz

Template Design by funky-visions.de