LinksMitgliedsantrag SucheImpressumDatenschutz
 

Bezirksjungschützentag

Schützenfest 2024

Schützenfest 2023

Kreisschützenfest 2018

Administrator

Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Die „Vereinigten Staaten von Holsen-Schwelle-Winkhausen“ blicken auf ein hervorragendes Schützenfest zurück

Nach dem Königsschuss von Henrik Flottmeier am dritten Augustwochenende, der Ina Meschede zu seiner Königin erkor, lag wieder einmal eine arbeitsreiche Woche vor all den immer wieder ehrenamtlichen Helfern und Schützenbrüdern in der Gemeinde, denen der Vorstand hiermit recht herzlich dankt.

Am vergangenen Samstag konnte so der Festumzug, mit den Gastvereinen aus Verne und Verlar, zum Festauftakt durch die prächtig geschmückte Gemeinde marschieren, um das Königspaar mit ihrem schmucken Hofstaat zur Kirche zu geleiten. Zu den anschließenden Ehrungen auf dem Schützenplatz konnte der Verein in diesem Jahr den Bezirksschatzmeister vom BdSJ-Bezirk Büren, Daniel Fromme, den Bezirksschießmeister Robert Lohkemper und den Bezirksbundesmeister Michael Schütte, die so einige Orden im Gepäck hatten, begrüßen.

Steffen Wilper wurde von Daniel Fromme mit dem „Jugendverdienstorden in Bronze“ ausgezeichnet, nachdem er auf seinen jahrelangen vorbildlichen Einsatz für und in der Jungschützengruppe eingegangen war.

Der Bezirksschießmeister Robert Lohkemper konnte im Anschluss je ein „Ehrenkreuz des Sports in Bronze“ an die stellv. Schießmeisterin Gabi Reineke und an Vereinsmitglied Willi Schmitz verleihen, die sich jahrelang mit viel Engagement und tatkräftigen Einsatz um den Schießsport und um die Schießsportgruppe Holsen-Schwelle-Winkhausen verdient gemacht haben.

Weiterlesen...
 
„Ein voller Bus wäre schön“

Nach dem Schützenfest fiebert der Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen mit seinem Königspaar Henrik Flottmeier und Ina Meschede und dem gesamten Hofstaat dem Kreisschützenfest in Essentho, am kommenden Wochenende, entgegen. Alle Mitglieder des Vereins sind aufgerufen mitzufahren um dem Königspaar mit Hofstaat einen weiteren unvergesslichen Tag zu bescheren. Der Bus fährt um 11.30 Uhr von der Gaststätte Fretter in Winkhausen ab. Anschließend hält der Bus bei der Gaststätte Steffens-Vullhorst, um danach die wartenden Schützenbrüder von der Bushaltestelle Gutland abzuholen. „Wir freuen uns über jeden der mitfährt“ betont der Vorstand des Vereins.

 
Henrik Flottmeier ist neuer Schützenkönig!

Weiterlesen...
 
Festablauf 2015

 
Schützenversammlung 2015

Die alljährliche Schützenversammlung vor dem Schützenfest findet am Freitag, den 31.07 um 20:00 Uhr in der Gaststätte Fretter statt. Die Tagesordnungspunkte können dem Aushang (.PDF Format) entnommen werden.

 
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Weiter > Ende >>

Seite 31 von 40

© 2024 Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Impressum - Datenschutz

Template Design by funky-visions.de