LinksMitgliedsantrag SucheImpressumDatenschutz
 

Bezirksjungschützentag

Schützenfest 2024

Schützenfest 2023

Kreisschützenfest 2018

Administrator

Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Fahrten zum Bezirksverbandstag und zum Kreisherbstball

Der Bezirksverbandstag wird in diesem Jahr bereits am 21. Oktober in Husen ausgerichtet. Dazu fahren wir gemeinsam mit Verne, Verlar und Mantinghausen mit dem Bus. Abfahrt ist um 12.30 Uhr ab der Gaststätte Steffens-Vullhorst. Die Teilnahme ist wie gewohnt in Uniform mit schwarzer Hose.

Um zum Kreisherbstball unser Kreiskönigspaar Denise Brosien und Henning Gurk zahlreich begleiten zu können, steht in diesem Jahr ein Bus eigens für Holsen-Schwelle-Winkhausen zur Verfügung. So ist jedes Vereinsmitglied zusammen mit seinem Partner herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Der Bus fährt am Samstag, den 28.Oktober ab 18.30 Uhr ab der Gaststätte Steffen-Vullhorst um nach Brenken zu fahren. Dort werden wir für 19.30 Uhr erwartet um in die Almehalle einzumarschieren und den Kreisherbstball zu eröffnen. Ausrichter ist in diesem Jahr Haaren.

Hier geht es zum Aushang der beiden Termine.

 
So feierte Holsen-Schwelle-Winkhausen zusammen mit dem Königspaar

Nach einem feucht fröhlichen Vogelschießen, bei dem Henning Gurk als neuer „Regenkönig“ hervorging, stand nun eine Woche später das große Fest vor der Tür. In der Woche zuvor wurden die Häuser des Königs- und der Jubelpaare mit Kränzen geschmückt sowie der Schützenfestplatz und der Marschweg hergerichtet.
Am 26.08.2017 um ca. 16.30Uhr war es dann so weit. Das in der Woche wohl am meist gehütete Geheimnis wurde gelüftet und auch damit sämtliche Gerüchte aus Nachbarorten beseitigt. Unser „Regenkönig“ Henning Gurk regiert zusammen mit seiner Königin Denise Brosien aus Alfen das Regenschaftsjahr in Holsen-Schwelle Winkhausen.
Bei Sonnenschein musikalisch begleitet, mit zahlreichen Schützen sowie den Gastvereinen aus Verne und Verlar angetreten, ging es dann zusammen mit dem Königspaar und dem Hofstatt in die Schützenmesse. Danach fand die Kranzniederlegung mit großem Zapfenstreich zu Ehren der Gefallenen am Kriegerdenkmal statt.
Im Anschluss ging es von der Kirche aus zum Festplatz. Zusammen mit dem Vorstand des Bezikrsverbands, aufmarschiert fanden zunächst Ehrungen engagierter Schützenbrüder statt.

Weiterlesen...
 
Terminverschiebung des Schützenfestes 2018

Aufgrund der Ausrichterrolle beim 61. Kreisschützenfest 2018 des Altkreises Büren, die uns zuteil geworden ist und der damit verbundenen Vorbereitungen, besonders in den Wochen kurz vor diesem Event, werden wir das Schützenfest 2018 des Schützenvereins Holsen-Schwelle-Winkhausen aus dem August in den Juni vorziehen.

Das Schützenfest 2018 feiern wir von Samstag, den 09. Juni bis Montag, den 11. Juni 2018.

Das Vogelschießen wird in gewohnter Weise eine Woche vorher am Samstag, den 02. Juni 2018 durchgeführt.

Natürlich werden wir auch wieder die Zeltparty am Freitag vor Vogelschießen, den 01. Juni 2018 anbieten.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Sportverein VfB Holsen, der sich bereit erklärt hat sein Sportfest, das sonst Anfang Juni gefeiert wird, ebenfalls zu verschieben.

 
Bezirkskönigsschießen in Essentho

Um unseren Kreiskönig Henning Gurk bei der Teilnahme am diesjährigen Bezirkskönigsschießen zu unterstützen, fahren wir zum Bezirkskönigsschießen nach Essentho am Freitag, den 22. September 2017. Wir fahren zusammen mit Verne, Verlar und Mantinghausen. Der Bus fährt um 17.30 Uhr von der Gaststätte Steffen-Vullhorst ab.

 
!!!Henning und Denise sind Kreiskönigspaar - Holsen-Schwelle-Winkhausen Ausrichter des KSF 2018!!!

Nur eine Woche nach unserem Schützenfest im eigenen Ort und von Turbulenz kaum zu überbietenden Wochen, setzte unser König Henning Gurk noch "2 Pfund" drauf und schoß den Kreisvogel in gleicher Manier bei strömenden Regen aus dem Kugelfang, wie schon zwei Wochen zuvor beim Vogelschießen in Holsen. Damit ist nicht nur unser Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen, sondern die gesamte Gemeinde Schwelle Ausrichter des Kreisschützenfestes 2018. Ein Ereignis, das sicher viele von uns noch in weiter Ferne gesehen haben, steht jetzt als Großprojekt und historisches Ereignis vor unserer Tür.
Nun nach der ersten großen Freude und der Vielzahl an nicht einzuordnenden und gemischten Emotionen aller Beteiligter, heißt es nun sammeln, durchatmen und nach vorne schauen, um gemeinsam ein Kreisschützenfest auf die Beine zu stellen, das unseren Verein und Ort würdevoll repräsentiert.

Weitere Beiträge findet ihr auf der Website zum Kreisschützenfest 2017.

Unter folgendem Link findet ihr den Beitrag des Sälzer TV zum Kreiskönigsschuss.

Wir bitten an dieser Stelle um Verständnis, dass noch keine Bilder oder ein Bericht zum Schützenfest 2017 veröffentlicht werden konnte. Nachdem der erste Schock verdaut ist werden diese Beiträge nachgereicht.

An dieser Stelle soll auch nochmal auf die Fahrt zum Bundesschützenfest am Sonntag den 10.09. hingewiesen werden. Denn zu diesem Anlass kann unser Verein nicht nur einen neuen Kreiskönig präsentieren, sondern stellt zeitgleich auch einen Bezirkskönig mit Silvin Knoop. Dazu können wir neben der Standarte des Kreisschützenbundes auch erstmals die Bezirksstandarte zum Bundesfest in unseren Reihen tragen .

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 19 von 40

© 2024 Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Impressum - Datenschutz

Template Design by funky-visions.de