Schützenfest 2022

Neuer Schützenkönig 2012

Der hölzerne Aar wehrte sich beim Vogelschießen des Schützenvereins Holsen-Schwelle-Winkhausen zwar tapfer, gab sich aber in der brütenden Nachmittagshitze Christian Heber mit dem 173. Schuss geschlagen. Der 35-jährige Ortsvorsteher aus Holsen erlangte damit im Jubiläumsjahr die Königswürde und wird kommendes Wochenende mit seinen Schützenbrüdern und zahlreichen Gästen das 150-jährige Vereinsbestehen während des Schützenfestes feiern. Zusammen mit seiner 30-jährigen Ehefrau und Königin Christina nahm Christian Heber zahlreiche Glückwünsche entgegen. (Quelle: Der Patriot)

Weiterhin wurden die neuen Prinzen nach dem Vogelschießen geehert. Dirk Lammert ist neuer Apfelprinz, Henning Gurk ist neuer Zepterprinz und Bernhard Schulte ist neuer Kronkönig 2012.