Schützenfest 2022

Termine im Mai 2013

Patronatsfest

Das Patronatsfest findet am Samstag, den 25. Mai 2013 um 19.00 Uhr mit einer Vorabendmesse statt. Der Schützenverein nimmt mit allen Fahnenabordnungen teil. Schützen nehmen bitte in Uniform teil.

Im Anschluss hatte sich Herr Klaus Lauck angeboten ein Referat über die Arbeit der Oratorianer aus Outdshoorn / Südafrika zu halten. Da an diesem Abend jedoch das Finale der Champions League mit reiner deutscher Beteiligung stattfindet, haben sich die Schützen in enger Absprache mit Herrn Klaus Lauck entschlossen, den Vortrag an diesem Abend ausfallen zu lassen und ihn zu gegebener Zeit nachzuholen.

Hätte Philipp Neri nicht auch so entschieden? Eine starke Schützenbeteiligung an der Vorabendmesse würde er sich aber trotzdem wünschen.

Fronleichnamsprozession

Die diesjährige Fronleichnamsprozession am Donnerstag, den 30. Mai 2013 beginnt mit einer Messe um 9.00 Uhr auf dem Hof Rötzmeier.

Der Schützenverein nimmt mit allen Fahnenabordnungen sowie Schützen in Uniform teil. Im Anschluss an die Prozession lädt der Schützenverein alle Vereinsmitglieder zu einem Umtrunk in die Gaststätte Fretter ein.