Jungschützenprinz 2013/14 heißt Henning Gurk
Mittwoch, den 10. Juli 2013 um 17:27 Uhr

Die Jungschützengruppe aus Holsen-Schwelle-Winkhausen und dutzende Schaulustige freuten sich mit dem neuen Prinzen Henning Gurk als er bereits mit dem 102. Schuss den entscheidenden Treffer setzen konnte. Insgesamt konnte an diesen angenehm sonnigen Tag früh gejubelt werden, da bereits mit dem 4. Schuss der Apfel durch den stellv. Jungschützenmeister Steffen Wilper fiel. Dem schlossen sich nur kurze Zeit später auch Jens Flottmeier (13.Schuss) mit dem Zepter und Schriftführer Josef Richter (28.Schuss) mit der Krone an. Bei der anschließenden Proklamation erhielten die Prinzen ihre Auszeichnung und die Prinzenkette fand den Weg vom scheidenden Prinzen Simon Sprink zu Henning Gurk der nun ein Jahr lang als Jungschützenprinz in den „Vereinigten Staaten“ die Jugendabteilung des Schützenvereins repräsentiert. Zur Prinzessin ernannte er Alicia Romberg.

v.l.: Apfelprinz Steffen Wilper, Jungschützenprinz Henning Gurk und seine Prinzessin Alicia Romberg, Zepterprinz Jens Flottmeier und Kronkönig Josef Richter.