Fronleichnamsprozession und Patronatsfest

Zur Fronleichnamsprozession am 26.Mai in Verne gibt es um 9.30 Uhr einen Bustransfer nach Verne zum Brünneken, wo die Messe um 10 Uhr beginnt.

Bei schlechtem Wetter findet die Messe in der Kirche in Verne statt. In diesem Fall entfällt der Bustransfer.

Die Schützen nehmen wie gewohnt in Uniform und mit allen Fahnenabordnungen teil.

Ein Novum in diesem Jahr ist der gemeinsame Frühschoppen mit der St.Marien Schützenbruderschaft Verne, der in diesem Jahr in der Gaststätte Jägerhof in Verne abgehalten wird. Im nächsten Jahr, wenn die Prozession in Holsen ist, wird der gemeinsame Frühschoppen bei uns gemacht.

Auch beim Patronatsfest am 29.Mai nehmen die Schützen wieder wie gewohnt in Uniform und mit allen Fahnenabordnungen teil.

Die Messe ist um 10.30 Uhr. Anschließend lädt der Schützenverein alle Dorfbewohner und Interessenten zu einem Vortrag in die Alte Schule.

Wir freuen uns in diesem Jahr unseren Diözesanpräses Martin Göke für einen Vortrag mit dem Thema „So reich ist unser Glaube…!“ gewinnen zu können.

Hier geht es zum Aushang.