Holsener Schützen in Festvorbereitungen

Die Schützen aus Holsen-Schwelle-Winkhausen fiebern ihrem Jahresfest entgegen, das vom 27-29.August gefeiert wird. Dazu wurden am vergangenen Wochenende mit tatkräftiger Unterstützung des amtierenden Königs Henrik Flottmeier an den Ortszufahrten Schilder aufgestellt um auf dieses Ereignis hinzuweisen. Zusammen mit dem neuen Festwirt Michael Glöckner und seinem Unternehmen Emotions-Eventservice geht man erwartungsvoll in die Vorbereitungen. Dazu wird der Verein auf seiner Schützenversammlung am Freitag den 05.August um 20 Uhr in der Gaststätte Fretter seine Mitglieder informieren. Bevor dann die Festtage mit der Zeltparty am 19.August und dem Vogelschießen am 20.August beginnen, werden die Schützen am Donnerstag den 11.August den Dorfkern mit der Kirche und der Alten Schule bei einem Arbeitseinsatz säubern. Als Generalprobe lädt der Schützenverein dann besonders die Neumitglieder am Sonntag den 14.August um 19 Uhr zum Vorexerzieren.

Meinolf Freesmeier, Guido Schulte (2.Zugführer), Henrik Flottmeier (König 2015/16), Markus Ewers (Oberstleutnant), Hubert Jostmeier