Start ins Schützenfest 2016 mit Vogelschießen am 20. August

Der Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen blickt gespannt auf das anstehende Vogelschießen am Samstag den 20. August. Antreten ist um 13.00 Uhr auf dem Schützenplatz. Von dort aus geht es zum Abholen der Fahnen, anschließend zum Oberst Tomas Knoop und zum amtierenden König Henrik Flottmeier, ehe um 15.45 Uhr sein Nachfolger ermittelt wird. In diesem Jahr wird nach dem Königsschuss auch der Nachfolger von Jungschützenprinz Christian Sprink ermittelt. Unmittelbar nach dem Vogelschießen folgt die Proklamation des Königs und der Prinzen. Empfangen wird das neue Königspaar samt Hofstaat dann um 21.00 Uhr zum Tanz im Festzelt.

Zum Vogelschießen und zum Schützenfest vom 27.-29.August lädt der Verein alle Gäste aus Nah und Fern recht herzlich ein.

Eine Zeltparty für Jung und Alt darf in diesem Jahr auch nicht Fehlen und so dürfen am Freitag, 19. August ab 20.00 Uhr wieder viele Gäste begrüßt werden. Der Einlass zu dieser Zeltparty ist Jugendlichen ab 16 Jahren und nur mit gültigem Personalausweis gestattet.

Am nächsten Morgen vor dem Vogelschießen um 9.00 Uhr bittet der Verein seine Mitglieder dann zur Mithilfe bei den letzten Vorbereitungen auf dem Festplatz.