Das gibt es Neues

Kurz vor den Osterfeiertagen und dem baldigen Beginn der Schützenfestsaison, wollen wir einen kleinen Rückblick geben, was bei uns im Verein zuletzt passiert ist und auf die nächsten Termine hinweisen, die nun anstehen.

So waren zuletzt einige Mitglieder unseres Vereins schon mit den ersten Vorbereitungen zu unserem eigenen Fest beschäftigt. Wie etwa mit der Aufarbeitung und Aktualisierung der Ortseingangsschilder für das Schützenfest oder beim Arbeitseinsatz auf dem Schützenplatz am letzten Wochenende. Ein Dank gilt hier allen Helfern.

Schon bald, am Freitag, den 28.April um 20 Uhr sind wieder unsere aktiven und ehemaligen Offiziere zur diesjährigen Offiziersversammlung in die Alte Schule geladen.

Bereits am darauffolgenden Tag, Samstag den 29. April wollen wir dann mit möglichst zahlreicher Schützenschar unsere Jungschützen mit ihren Prinzen Rafael Stümmler und ihrem Schülerprinzen Lorenz Gutland bei der Teilnahme am Bezirksjungschützentag in Thüle unterstützen. Abfahrtszeit wird 11:45 Uhr von der Alten Schule sein. An dieser Stelle wollen wir beiden Prinzen bereits viel Erfolg bei der Teilnahme am Bezirksprinzenschießen wünschen. Beide haben auch schon fleißig auf unserem Schießstand geübt.

Stolz können wir auch sein, dass sich mit unserem ehemaligen König 2016, Henrik Flottmeier im Bezirksjungschützenvorstand als stellvertretender Geschäftführer engagiert.

Unsere Schießsportabteilung ist am 30. April zum Tanz in den Mai nach Verne eingeladen um das 50-jährige Bestehen der Schießsportgruppe Verne zu feiern.

Das erste Schützenfest des Jahres werden wir offiziell in Mantinghausen feiern, wo wir mit unserem König und Bezirkskönig Silvin Knoop und seinem Hofstaat dem Mantinghäuser Königspaar am Sonntag, den 21. Mai unsere Glückwünsche überreichen wollen.

Am Mittwoch, den 24. Mai hat dann unser Oberst Tomas Knoop zum Schützenabend geladen, zu dem auch wieder alle Mitlgieder mit Partner herzlich eingeladen sind.

Das Patronatsfest findet am Sonntag, den 28. Mai statt.

An dieser Stelle wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden unseres Vereins schöne Osterfeiertage und freuen uns auf ein Wiedersehen zu den genannten Veranstaltungen.