Den Alltagsorgen für kurze Zeit entfliehen!!!

Grußwort des Oberst

Liebe Schützenbrüder, liebe Mitbürger, verehrte Gäste!

Mit großen Schritten nähert sich unser diesjähriges Schützenfest. Zu diesem großen Fest lade ich alle Schützen und Bewohner unseres Ortes ein. Ebenfalls lade ich alle Freunde und Bekannte aus nah und fern sowie alle Bewohner der umliegenden Ortschaften recht herzlich ein. Lasst uns gemeinsam feiern und den Alltagsorgen für kurze Zeit entfliehen. Schützenfest bietet die Möglichkeit, alte Freundschaften zu pflegen und neue Freunde zu gewinnen…

Mein Dank richtet sich an unser scheidendes Königspaar Franz-Josef und Hiltrud Risse mit seinem charmanten Hofstaat. Ihr habt, auch in eurer zweiten Amtszeit, den Schützenverein bei allen Anlässen im Ort und über die Dorfgrenzen hinaus hervorragend repräsentiert. Auch bei unserem Jungschützenprinzen Hendrik Schlüter bedanke ich mich und wünsche ihm und den Jungschützen ein paar stimmungsvolle Tage.

Herzlich gratuliere und grüße ich unsere Jubelmajestäten. So können wir in diesem Jahr einen 25- jährigen Jubelkönig, sowie eine 40-,50- und 60-jährigen Jubelkönigin ehren.

Mein Glückwunsch gilt auch allen Vereinsjubilaren, die über viele Jahre durch ihre Mitgliedschaft in unserem Verein, dem Schützenwesen die Treue gehalten haben.

Ein Schützenjahr besteht nicht nur aus unserem Schützenfest, sondern aus vielfältigen Aufgaben, die wir als Teil unseres Dorfes über das gesamte Jahr wahrnehmen. Es ist nicht eine Person allein, die dieses bewältigen kann deshalb möchte ich mich bei allen Vorstandskollegen und Helfern, für ihre gute Mitarbeit im Jahresverlauf bedanken.

Ich rufe alle Schützen auf mit Ehrgeiz und Mut unter die Vogelstange zu treten um ein neuen König zu ermitteln.

Unseren Mitgliedern und Bewohnern unseres Ortes, die aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht am Fest teilnehmen können, wünsche ich alles Gute.

Abschließend wünsche ich uns allen ein sonniges und harmonisches Schützenfest 2019!

Tomas Knoop

Oberst und 1. Vorsitzender