Schützenfest 2022

Grußwort Oberst

„Zurück in der Zukunft“

Liebe Schützenbrüder, Liebe Holsen-Schwelle-Winkhausener, verehrte Gäste!

Wer hätte gedacht, dass wir nach zwei Jahren der Ungewissheit, des Absagens und Umplanens heute sagen können: Das Schützenfest ist zurück und stark für die Zukunft!

Wenn wir in diesem Jahr mit den Musikkapellen durch den geschmückten Ort marschieren, gesäumt mit Gästen, werden die zwei Jahre Pause schnell vergessen sein.

So können wir mit unseren Zuverlässigen Partnern 2022 ein Schützenfest feiern, wie wir es beim Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen gewohnt sind.

Ein ganz besonderes „Dankeschön“ gilt mal wieder unserem Königspaar Thorsten Schulte und Claudia Böhle, mit ihrem tollen Hofstaat. Die unseren Verein jetzt schon seit 2019 tatkräftig bei Laune halten, damit uns die Lebensfreude nicht verlässt.
Zusammen mit allen Vorstandskollegen freue ich mich dieses Jahr einen Nachfolger für unser Königspaar ermitteln zu können.

Herzlich gratulieren wir Bernhard und Mathilde Schulte zum 25- jährigen Thronjubiläum. Zum 40. Thronjubiläum gratulieren wir Gunhild Bertelsmeier, die 1982 mit Jürgen Bertelsmeier an der Spitze des Vereins stand.

Auch unserem Jungschützenprinzen Marius Gärtner und unserer Schülerprinzessin Leonie Frey darf ich schon zum wiederholten Mal gratulieren und wir freuen uns mit euch auf Eure Nachfolger.

Allen Vereinsjubilaren, die uns Jahre lang die Treue und Verbundenheit gehalten haben, gilt Dank und Anerkennung für das Vorbild und das kameradschaftliche Miteinander.

Mein Gruß gilt auch allen Alten und Kranken, ich wünsche Euch an dieser Stelle ganz besonders, dass Ihr 2023 wieder mit uns feiern könnt.

Abschließend wünsche ich allen Freunden des Schützenfestes alles Gute, damit wir im nächsten Jahr wieder in geselliger Runde ein Bier trinken, zur Musik tanzen und marschieren und ein fröhliches Fest feiern können.

Tomas Knoop
Oberst und 1. Vorsitzender