LinksMitgliedsantrag SucheImpressumDatenschutz
 

Bezirksjungschützentag

Schützenfest 2024

Schützenfest 2023

Kreisschützenfest 2018

Administrator

Aktuelle Nachrichten der Jungschützen
Ordentliche Mitgliederversammlung und Schülerprinzenschießen
Samstag, den 16. Januar 2016 um 13:40 Uhr

Die Jungschützengruppe richtet am Freitag den 22.Januar um 19 Uhr auf dem Schießstand in der Alten Schule das diesjährige Schülerprinzenschießen aus um den/die Nachfolger/in von der noch amtierenden Schülerprinzessin Merit Lammert zu ermitteln. Dazu sind alle Schüler unter 16 Jahren herzlich eingeladen. Es werden dabei 3 Wertungsschüsse im stehend Anschlag abegeben.

Im Anschluß um 20 Uhr wird die ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten bei der auch auf das letzte Jahr zurück geschaut wird und auch wieder Wahlen anstehen: Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2016

Der Jungschützenvorstand hofft auf eine zahlreiche Teilnahme.

 
Fahrt zum Bezirksjungschützentag
Samstag, den 04. April 2015 um 09:27 Uhr

Am Samstag den 18.April findet der Bezirksjungschützentag in Grundsteinheim statt. Dazu laden wir herzlich alle Schüler, Jugend und natürlich auch Altschützen ein zusammen dort hinzufahren um unsere Prinzen Merrit Lammert und Rene Risse zu unterschützen.

Wir haben wieder gemeinsam mit Mantinghaussen, Verlar und Verne einen Bus geordert.. Treffen zur Abfahrt ist wieder bei der Alten Schule um 11:45 Uhr. Die Schüler nehmen wieder die grüne Jacke mit. Wer noch keine hat kann sich bei Thorsten Schulte eine abholen. Es werden aber auch an dem Samstag Jacken zum Treffen mitgebracht.

Wir der Vorstand freut sich auf eine zahlreiche Beteiligung.

Anbei noch das Programm.

Weiterlesen...
 
Mitgliederversammlung und Schülerprinzenschießen der Jungschützen
Montag, den 09. März 2015 um 19:04 Uhr

Am Freitag, den 27.Februar 2015 fand wieder die jährliche Mitgliederversammlung der Jungschützengruppe Holsen-Schwelle-Winkhausen statt, mit dem Schülerprinzenschießen. Es traten wieder viele Schüler an und lieferten sich ein spannendes Schießen aus dem die neue Schülerprinzessin Merrit Lammert hervor ging. Bei den Wahlen stellte sich Josef Richter als Kassenwart und der stellvertretende Jungschützenmeister Steffen Wilper wieder zur Verfügung und wurden von der Versammlung wieder gewählt. Auch Hendrik Schlüter steht für weitere 2 Jahre als Beisitzer im Vorstand. Außerdem wurde über die Verlegung des Jungschützenvogelschießens diskutiert, das nun zwei Wochen vor dem Schützenfest zusammen mit dem Vorexerzieren stattfinden soll. Nach der Versammlung klang der Abend gemütlich am Grill aus.

Weiterlesen...
 
Jungschützenvogelschießen
Mittwoch, den 04. Juni 2014 um 18:05 Uhr

Die Jungschützen laden ein zum diesjährigen Jungschützenvogelschießen am Sonntag den 6.Juli um den neuen Jungschützenprinzen und Nachfolger von Henning Gurk zu ermitteln. Beginnen wollen wir um 14 Uhr auf dem Schützenplatz in Holsen. Schießberechtigt sind alle Jungschützen der Jahrgänge 1991 bis 1998.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer, Schüler- wie "Alt"-Schützen und interessierte Besucher.

 
Fahrt zum Diözesanjungschützentag nach Ostenland
Donnerstag, den 22. Mai 2014 um 16:25 Uhr

Die BdSJ Jungschützengruppe Holsen-Schwelle-Winkhausen fährt am kommenden Sonntag den 25.Mai zum Diözesanjungschützentag nach Ostenland. In Begleitung unserer Prinzen und unserer Standarte fahren wir gemeinsam mit unseren Schützenbrüdern aus Scharmede und Verne mit einem Bus nach Ostenland um die Heilige Messe zu besuchen und an dem Festumzug teilzunehmen.

Abfahrt ist um 9:00 Uhr an der Alten Schule. Wir freuen uns wieder auf eine zahlreiche Unterstützung von Schützen, Jungschützen und Schülern.

Euer Jungschützenvorstand

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 6

© 2024 Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Impressum - Datenschutz

Template Design by funky-visions.de