Vogelschießen

Vogelschießen in Holsen - Schwelle – Winkhausen am 17.08.2013

Mit großer Spannung sieht der Schützenverein Holsen – Schwelle –  Winkhausen dem Vogelschießen entgegen zu dem alle Gäste aus Nah und Fern wieder recht herzlich eingeladen sind.

Am Freitag, 16. August findet zuvor ab 20.00 Uhr wieder die Zeltparty mit DJ Jan Jansen für Jung und Alt statt, zu der wir wieder viele Gäste begrüßen dürfen. Der Einlass zu dieser Zeltparty ist Jugendlichen ab 16 Jahren und nur mit gültigem Personalausweis gestattet.

Am Samstag, 17. August sind ab 9.00 Uhr wieder alle, auch du lieber Leser und Mitglied unseres Vereins, dazu aufgerufen den Festplatz und das Festzelt für das Vogelschießen herzurichten.

Danach treten die Schützen um 13.00 Uhr auf dem Schützenplatz an. Nach dem Abholen der Fahnen, des Oberst Tomas Knoop und des amtierenden Königs, wird um 15.45 Uhr nach kurzer Begrüßung der Nachfolger von König Christian Heber gesucht. Die Königsproklamation, sowie die Proklamation der neuen Prinzen, erfolgt unmittelbar im Anschluss an das Vogelschießen.

Mit dem Empfang des neuen Königspaares nebst Hofstaat um 21.00 Uhr im Festzelt und anschl. Tanz klingt der 1.Tag des diesjährigen Schützenfestes, das vom 24. – 26. August gefeiert wird, mit einer einzigartigen Atmosphäre, aus.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen wie schon seit über 60 Jahren das Tambourcorps Boke und die Musikkapelle Harmonie Verlar sowie zum Schützenfest, abends, die einzigartige 10 Mann starke Tanzband Verlar.