Höhepunkt des Jahres!!!

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Grußwort des Oberst

Liebe Schützenfamilie, sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste,

mit viel Spannung sehen wir unserem traditionellen Schützenfest vom 27. – 29. August entgegen. Lasst uns auch dieses Jahr wieder ein Fest feiern, das friedlich-fröhlich und für alle ein Höhepunkt des Jahres ist. Schützenfest soll nicht nur ein Fest der Schützen sein, sondern ein Fest für Jung und Alt, für Familien und die gesamte Dorfgemeinschaft mit Freunden und Gästen. Dazu lade ich Sie, im Namen des gesamten Vorstandes ganz herzlich ein.

Mein ganz besonderer Dank gilt unserem noch amtierenden Königspaar Henrik Flottmeier und Ina Meschede. Ihr habt gemeinsam mit Eurem charmanten Hofstaat unseren Verein im letzten Jahr bei vielen Anlässen glänzend vertreten. Es war ein tolles Jahr mit Euch.
Herzlich grüßen möchte ich auch unseren scheidenden Jungschützenprinzen Christian Sprink. Dessen Nachfolger erstmals im Anschluss an das Vogelschießen des Vereins ermittelt wird. Dadurch möchten wir die Jugend besser in den Festverlauf einbeziehen.

Recht herzlich grüße ich unsere Jubelmajestäten, die 50-jährige Jubelkönigin Änne Stümmler und das 40-jährige Jubelkönigspaar Karl und Aloysia Knoop sowie das 25-jährige Jubelkönigspaar Rolf und Karin Althoff. Im Kreise Eurer Familien, Freunde und Nachbarn sowie der Schützenfamilie feiert Ihr am Schützenfestsonntag Euer Jubiläum. Schon heute wünsche ich Euch dabei viel Spaß und Freude.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei meinen Vorstandskollegen und allen Schützenbrüdern, die mit viel Aufwand und tatkräftiger Unterstützung an den Vorbereitungen unseres Festes mitwirken.

Natürlich freuen wir uns auch wieder auf die Musikerinnen und Musiker unserer Kapellen aus Boke und Verlar, die seit vielen Jahren zum Gelingen unseres Schützenfestes beitragen.

Allen, die aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht am Schützenfest teilnehmen können, übermittle ich auf diesem Wege herzliche Grüße und Genesungswünsche.

Abschließend wünsche ich allen Festteilnehmern ein sonniges, fröhliches, stimmungsvolles und begegnungsreiches Schützenfest 2016.

Mit Schützengruß
Tomas Knoop