Grußwort Oberst

Liebe Schützenbrüder,
geschätzte Mitbürger der „Vereinigten Staaten“,
verehrte Gäste aus nah und fern,

Am vierten Wochenende im August ist es wieder soweit, wir feiern unser traditionelles Schützenfest. Einer der Höhepunkte in unserer Dorfgemeinschaft, zu dem ich im Namen des gesamten Vorstandes recht herzlich einlade. Genießen Sie die Zeit, treffen Sie sich mit Freunden und alten Bekannten. Immer wieder ist unser Schützenfest eine Gelegenheit, dass ehemalige Mitbürger zurück in ihr Heimatdorf kommen.

Einen besonderen Gruß möchte ich an all diejenigen senden, die gerne bei uns wären, aber aus gesundheitlichen, alters- oder familiären Gründen verhindert sind.

An dieser Stelle spreche ich meinen ausdrücklichen Dank an alle aus, die unser Schützenfest unterstützen und zu einem guten Gelingen beitragen.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt unserem scheidenden Königspaar Christian Sprink und Hannah Knoop mit ihrem stimmungsvollen Hofstaat, die uns ein Jahr hervorragend repräsentiert haben. Dies gilt ebenfalls für unsere Schülerprinzessin Leonie Frey, unserem Jungschützenprinz Eric Sprink mit seiner Prinzessin Denise Sternal.

Allen Vereinsjubilaren, die uns jahrelang die Treue und Verbundenheit gehalten haben, gilt Dank und Anerkennung für das vorbild- und kameradschaftliche Miteinander.

Herzlich gratulieren darf ich Uwe Falkenrich und Doris Buckler zum 25-jährigen Thronjubiläum.

Zum 40- jährigen Thronjubiläum gratuliere ich Ingrid Drewes geb. Fecke, die im Jahre 1983 gemeinsam mit Ulrich Heber (+) an der Spitze unseres Vereins stand. Des Weiteren gratuliere ich unserem 50-jährigen Jubelpaar Ferdinand und Marianne Wilper.

Abschließend wünsche ich uns allen einen harmonischen Festablauf. Lasst uns gemeinsam ein wunderbares und unvergessliches Schützenfest feiern. Lasst uns viele tolle Gespräche führen und die Sorgen des Alltags vergessen.

Ihr Henrik Flottmeier
Oberst des Schützenvereins Holsen-Schwelle-Winkhausen 1862 e.V.