Bericht vom Bezirksjungschützentag
Montag, den 23. Mai 2011 um 16:09 Uhr

Unser Jugendprinz Marius Heber hat beim Bezirksprinzenschießen in Essentho beim Bezirksjungschützentag am 7.Mai den 2. Platz belegt. Damit ist Marius Heber für das Diözesanprinzenschießen beim Diözesanjungschützentag in Thüle qualifiziert, an dem wir auch teilnehmen wollen.
Beim Schülerprinzenschießen hatte Rene Bertels leider nicht soviel Glück und belegte leider Platz 14. In den Bezirkspokalwettbewerben konnten wir als einer der wenigen Vereine sowohl eine Schülermannschaft als auch eine Jugendmannschaft stellen. Die Schüler belegten hier den 3.Platz und die Jugend erlangte Platz 9.
Außerdem wurde Thorsten Schulte an diesem Tag eine besondere Ehre zu teil. Ihm wurde für seine geleistete Arbeit in der Schützenjugend der Verdienstorden des BdSJ Bezirksverband Büren verliehen und trägt nun nach Markus Ewers und Dirk Lammert als dritter Schütze unseres Vereins den wegen seiner Form genannten „Eierorden“. >> Zum Foto

Hier noch der Link zum Bericht des Bezirksverbandes über den Bezirksjungschützentag. Hier sind auch Fotos von dem Tag zu finden: http://www.bdsj-bueren.de/