LinksMitgliedsantrag SucheImpressumDatenschutz
 

Bezirksjungschützentag

Schützenfest 2024

Schützenfest 2023

Kreisschützenfest 2018

Administrator

Aktuelle Nachrichten der Jungschützen
Kreisschützenfest
Donnerstag, den 01. September 2011 um 16:09 Uhr

Noch einmal zur Erinnerung, selbstverständlich sind auch zum Kreisschützenfest in Bleiwäsche alle Schüler und Jungschützen herzlich zur Teilnahme eingeladen. Der Bus fährt am Sonntag den 4.September ab der Haltestelle Gutland um 11 Uhr vorbei und fährt anschließend bei der Gaststätte Vullhorst-Steffens und der Gaststätte Fretter vorbei.

Es wäre schön wenn ihr euch daran wieder zahlreich beteiligt.

Also bis zum Sonntag

 
Diözesanjungschützentag
Montag, den 23. Mai 2011 um 16:15 Uhr

Die Jungschützengruppe nimmt am Sonntag den 29.Mai in Thüle am Diözesanjungschützentag teil. Hier wollen wir zum einen unseren Nachbarverein bei der Ausführung eines besonderen Tages mit dieser Teilnahme unterstützen, und zum anderen wollen wir unseren Jugendprinzen Marius Heber bei der Teilnahme am Diözesanprinzenschießen begleiten. Erfahrungsgemäß sind gerade die Diözesanjungschützentage in den kleineren Orten sehr gelungene Veranstaltungen, bei denen sich ein Besuch durchaus lohnt. Daher hoffen wir auf eure Teilnahme um unseren Verein würdig in der Diözese zu vertreten.

Da an diesem Tag auch unser jährliches Patronatsfest ist bei dem die Schützen in Uniform teilnehmen, haben wir diese Messe in diesem Jahr auf 9 Uhr vorverlegt, damit wir noch um 11 Uhr in Thüle auf der Westernstaße antreten können.

Nach der Messe treffen wir uns um ca. 10.15 Uhr an der „Alten Schule“ in Holsen und fahren mit ein paar Privatwagen nach Thüle. Wir wollen noch einen Bulli oder auch Taxibullis organisieren. Für eine ordentliche Planung meldet euch daher bitte bei Thorsten Schulte oder Rainer Stark falls ihr von der Alten Schule aus mit wollt. Selbstverständlich könnt ihr auch direkt nach Thüle zur Westernstraße kommen.
Die Teilnahme ist in Uniform.

 
Bericht vom Bezirksjungschützentag
Montag, den 23. Mai 2011 um 16:09 Uhr

Unser Jugendprinz Marius Heber hat beim Bezirksprinzenschießen in Essentho beim Bezirksjungschützentag am 7.Mai den 2. Platz belegt. Damit ist Marius Heber für das Diözesanprinzenschießen beim Diözesanjungschützentag in Thüle qualifiziert, an dem wir auch teilnehmen wollen.
Beim Schülerprinzenschießen hatte Rene Bertels leider nicht soviel Glück und belegte leider Platz 14. In den Bezirkspokalwettbewerben konnten wir als einer der wenigen Vereine sowohl eine Schülermannschaft als auch eine Jugendmannschaft stellen. Die Schüler belegten hier den 3.Platz und die Jugend erlangte Platz 9.
Außerdem wurde Thorsten Schulte an diesem Tag eine besondere Ehre zu teil. Ihm wurde für seine geleistete Arbeit in der Schützenjugend der Verdienstorden des BdSJ Bezirksverband Büren verliehen und trägt nun nach Markus Ewers und Dirk Lammert als dritter Schütze unseres Vereins den wegen seiner Form genannten „Eierorden“. >> Zum Foto

Weiterlesen...
 
Jägermeisterpokalschießen
Dienstag, den 26. April 2011 um 20:47 Uhr

Die Jungschützengruppe nahm am 16. April am Jägermeisterpokalschießen in Verlar teil. Hier bewiesen die teilnehmenden Schützen eine äußerst ruhige Hand und man holte den Jägermeisterpokal in die Vereinigten Staaten. So wird der Pokal wenigstens die nächsten 2 Jahre den Schießstand schmücken.

Der beste Schütze des gesamten Tages kam auch aus der Holsener Reihe und hieß Rainer Stark. Nicht nur bei dem Wettstreit war man erfolgreich, sondern auch beim Losschiießen. Dabei konnte sich Thorsten Schulte den Preis für den zweiten Platz sichern und Rainer Stark hat auch hier den ersten Preis gewonnen. Nach dem Schießen wurde der Erfolg noch außgiebig gefeiert.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 6

© 2024 Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Impressum - Datenschutz

Template Design by funky-visions.de