LinksMitgliedsantrag SucheImpressumDatenschutz
 

Bezirksjungschützentag

Schützenfest 2024

Schützenfest 2023

Kreisschützenfest 2018

Administrator

Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Nächste Termine bis zum Schützenfest

Unser Schützenfest 2018 nähert sich mit großen Schritten. Jedoch bis der erste Schuss auf den Vogel abgegeben werden kann, haben wir noch ein paar Veranstaltungen, zu denen wir einmal informieren wollen.

Zu den Vorbereitungen zu unserem Schützenfest gehört auch die Reinigungsaktion vor der Kirche. Diese findet am Donnerstag, den 24.Mai ab 18 Uhr statt. Das Vorexerzieren für alle Schützen, findet wie gewohnt eine Woche vor dem Vogelschießen am Sonntag, den 27. Mai um 19 Uhr auf dem Schützenplatz statt. Hier geht es zum Aushang der Veranstaltungen.

Im Mai nehmen wir natürlich auch an den kirchlichen Festen in Uniform teil. So findet am Sonntag, den 27. Mai um 9 Uhr die Messe zum Patronatsfest statt und am Donnerstag, den 31. Mai nehmen wir mit der Messe ab 9 Uhr in Verne an der Fronleichnamsprozession teil. Dazu fährt ein Bus um 8.30 Uhr ab der Kirche in Holsen. Wie schon vor 2 Jahren, gehen wir im Anschluss zusammen mit den Verner Schützen in den Jägerhof zum gemeinsamen Frühschoppen. Hier geht es zum Aushang der Veranstaltungen.

 
Einladung zur Schützenversammlung vor dem Schützenfest

Nur 2 Wochen vor unserem Vogelschießen, lädt unser Verein zur jährlichen Schützenversammlung in die Gaststätte Fretter. Zum Stand der Schützenfestvorbereitungen unseres Hochfestes, dass dieses Jahr schon Anfang Juni stattfindet, wollen wir am Freitag, den 18. Mai ab 20 Uhr berichten. An diesem Tag besteht auch wieder die Möglichkeit dem Verein beitzutreten.

Hier geht es zum Aushang der Versammlung.

 
Start in die Saison mit Schützenabend und Bundesköniginnentag

Der Mai steht vor der Tür und somit der Auftakt der Schützenfestsaison. Diesen wollen wir bereits mit der Gratulation des Königspaares Christian Schnieders und Anna Große beim Schützenfest in Mantinghausen beginnen.

Bereits am anschließenden Mittwoch, den 9. Mai lädt unser Ehrenoffizier Harry Schäfers zum Schützenabend ein. Dazu sind wieder alle Vereinsmitglieder mit ihren Partnern, sowie Freunde und Gönner unseres Schützenvereins herzlich eingeladen. Wir treffen uns dazu um 20 Uhr an der Gaststätte Fretter um gemeinsam zu Harry zu gehen.

Am Sonntag, den 13. Mai wollen wir dann zusammen mit unserem Kreishofstaat beim Bundesköniginnentag in Westenholz gute Werbung für unser Kreisfest im September machen. Dazu fährt der gesamte Schützenverein ab 9 Uhr ab der Gaststätte Fretter, Gaststätte Steffens-Vullhorst und Haltestelle Gutland mit einem Bus nach Westenholz. Dort besuchen wir zunächst die Messe und nehmen anschließend am Umzug teil.

Hier findet ihr nähere Infos zum Bundesköniginnentag in Westenholz

Hier geht es zum Aushang der Veranstaltungen.

 
Jungschützentag in Lichtenau

Am Samstag den 28. April fährt die Jungschützengruppe Holsen-Schwelle-Winkhausen zum Jungschützentag. Dort wollen wir mit möglichst zahlreicher Schützenschar unsere Jungschützen mit ihren Prinzen Daniel Flottmeier und ihrem Schülerprinzen Jan Gutland bei der Teilnahme am Bezirksjungschützentag in Lichtenau unterstützen. Treffpunkt ist die Alte Schule um 11:15 Uhr, Abfahrtszeit ist 11:30 Uhr. Die Rückfahrt wird gegen 18:30 Uhr sein. An dieser Stelle wollen wir beiden Prinzen bereits viel Erfolg bei der Teilnahme am Bezirksprinzenschießen wünschen. Beide haben auch schon fleißig auf unserem Schießstand geübt.

Hier geht es zum Plakat des Jungschützentags.

 
In 2 Monaten feiern wir Schützenfest

Aufgrund unserer Ausrichterrolle beim diesjährigen Kreisschützenfest haben wir unser Schützenfest in den Juni gelegt. Somit müssen wir nur noch 2 Monate warten bevor es wieder los geht. Hier findet ihr schonmal einen Überblick über den Festablauf. In den kommenden Wochen folgen noch weitere Infos

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 16 von 40

© 2024 Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Impressum - Datenschutz

Template Design by funky-visions.de