LinksKontaktMitgliedsantrag SucheImpressumDatenschutz
 

Kreisschützenfest 2018

Administrator

Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Herbstball des Kreisschützenbundes

Am Samstag, 24. Oktober fahren wir zusammen mit der St. Marien Schützenbruderschaft aus Verne zum Herbstball unseres Kreisschützenbundes nach Büren. Unser Bus fährt um 18:10 Uhr von der Gaststätte Steffens-Vullhorst ab.

 
Bezirkskönigsschießen in Essentho

Am Freitag, 16. Oktober fahren wir zusammen mit Verne, Verlar und Mantinghausen zum Bezirkskönigsschießen nach Essentho. Der Bus fährt um 17:35 Uhr von der Gaststätte Steffens-Vullhorst am Sportplatz ab.

Weitere Haltestellen sind um 17:15 in Mantinghausen am Heimathaus, um 17:25 Uhr in Verlar am Bürgerhaus und um 17:45 Uhr in Verne auf dem Parkplatz bei Stukenberg.

Besonders unserem König Henrik, sowie den Königen aus Verne, Verlar und Mantinghausen, wünschen wir schon jetzt eine ruhige Hand und ein zielsicheres Auge.

 
Fotos vom Schützenfest 2015

Mit einer kleinen Verspätung sind jetzt die Bilder von den Schützenfesttagen 2015 online. Zu den Fotos geht es hier lang: Fotos Schützenfest 2015.

 
Die „Vereinigten Staaten von Holsen-Schwelle-Winkhausen“ blicken auf ein hervorragendes Schützenfest zurück

Nach dem Königsschuss von Henrik Flottmeier am dritten Augustwochenende, der Ina Meschede zu seiner Königin erkor, lag wieder einmal eine arbeitsreiche Woche vor all den immer wieder ehrenamtlichen Helfern und Schützenbrüdern in der Gemeinde, denen der Vorstand hiermit recht herzlich dankt.

Am vergangenen Samstag konnte so der Festumzug, mit den Gastvereinen aus Verne und Verlar, zum Festauftakt durch die prächtig geschmückte Gemeinde marschieren, um das Königspaar mit ihrem schmucken Hofstaat zur Kirche zu geleiten. Zu den anschließenden Ehrungen auf dem Schützenplatz konnte der Verein in diesem Jahr den Bezirksschatzmeister vom BdSJ-Bezirk Büren, Daniel Fromme, den Bezirksschießmeister Robert Lohkemper und den Bezirksbundesmeister Michael Schütte, die so einige Orden im Gepäck hatten, begrüßen.

Steffen Wilper wurde von Daniel Fromme mit dem „Jugendverdienstorden in Bronze“ ausgezeichnet, nachdem er auf seinen jahrelangen vorbildlichen Einsatz für und in der Jungschützengruppe eingegangen war.

Der Bezirksschießmeister Robert Lohkemper konnte im Anschluss je ein „Ehrenkreuz des Sports in Bronze“ an die stellv. Schießmeisterin Gabi Reineke und an Vereinsmitglied Willi Schmitz verleihen, die sich jahrelang mit viel Engagement und tatkräftigen Einsatz um den Schießsport und um die Schießsportgruppe Holsen-Schwelle-Winkhausen verdient gemacht haben.

Weiterlesen...
 
„Ein voller Bus wäre schön“

Nach dem Schützenfest fiebert der Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen mit seinem Königspaar Henrik Flottmeier und Ina Meschede und dem gesamten Hofstaat dem Kreisschützenfest in Essentho, am kommenden Wochenende, entgegen. Alle Mitglieder des Vereins sind aufgerufen mitzufahren um dem Königspaar mit Hofstaat einen weiteren unvergesslichen Tag zu bescheren. Der Bus fährt um 11.30 Uhr von der Gaststätte Fretter in Winkhausen ab. Anschließend hält der Bus bei der Gaststätte Steffens-Vullhorst, um danach die wartenden Schützenbrüder von der Bushaltestelle Gutland abzuholen. „Wir freuen uns über jeden der mitfährt“ betont der Vorstand des Vereins.

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 21 von 31

© 2020 Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Impressum - Datenschutz

Template Design by funky-visions.de