LinksKontaktMitgliedsantrag SucheImpressumDatenschutz
 

Kreisschützenfest 2018

Schützenfest 2018

Administrator

Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Schützenverein blickte auf historisches Jahr zurück

Der Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen lud am vergangenen Freitag zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein, die in diesem Jahr auf dem Gut Winkhausen abgehalten wurde. Oberst Tomas Knoop konnte dazu 118 Teilnehmer begrüßen, die gespannt auf die Berichte aus dem Kreisschützenfestjahr waren und nach dem Totengedenken vorgetragen wurden. Nach Verlesung des Protokolls der Vorjahresversammlung trat Kassierer Andreas Schüttemeier mit dem Kassenbericht vor die Versammlung, der einen Überschuss gegenüber des Vorjahres von rund 16.000 € verzeichnen konnte.

Weiterlesen...
 
Filmvorführung vom KSF-2018

Wenn das Neue Jahr begonnen hat, wollen wir noch einmal auf den Höhepunkt des KSF-Jahres zurückblicken und das Resultat einer langen und intensiven Vorbereitungszeit aus entspannter Position betrachten.

Dazu laden wir alle Dorfbewohner und Freunde unseres Ortes recht herzlich zur Filmvorführung in den Saal der Alten Schule am 12.Januar 2019 um 20 Uhr ein um bei einem gemütlichen Abend die Stimmung dieses Festes wieder zu erleben.

Hier geht es zum Aushang.

 
Einladung zur Generalversammlung

Am Freitag, 04.Januar 2019 findet wieder unsere jährliche Generalversammlung um 20.00 Uhr auf dem Gut Winkhausen statt, zu der wir wieder alle Vereinsmitglieder recht herzlich einladen.

Die Tagesordnungspunkte findet ihr hier.

 
Josef – Flottmeier – Pokalschießen

Das alljährliche Josef – Flottmeier – Pokalschießen findet auch in diesem Jahr ab dem 27. Dezember statt. Wir möchten daher, auch im Namen des Stifters, zu diesem Schießen die örtlichen Gruppen und Vereine wieder recht herzlich einladen.

Die Durchführung liegt wieder in den bewährten Händen der Schießsportgruppe.

In diesem Jahr werden wir wieder auf Glücksscheiben schießen und die siegreiche Mannschaft darf den Verwendungszweck des zu spendenden Erlöses bestimmen.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein zielsicheres Auge und eine ruhige Hand für den guten Zweck.

Eine komplette Liste der teilnehmenden Gruppen mit den jeweiligen Startzeiten findet Ihr hier.

 
Volkstrauertag und Filmnachmittag

Volkstrauertag

Im Anschluss an das Hochamt am Sonntag, den 18. November, welches um 9.00 Uhr beginnt, findet die Gedenkfeier für die Toten der beiden Weltkriege und der Opfer von Terror und Gewaltherrschaft am Ehrenmal statt. Der Schützenverein nimmt mit allen Fahnenabordnungen teil. Die Schützen tragen die Schützenmütze. Für eure Teilnahme bedankt sich der Schützenverein.

Filmnachmittag am Totensonntag

Auch in diesem Jahr lädt der Schützenverein wieder alle Dorfbewohner, Interessenten und insbesondere die Königspaare und Jubelpaare der Jahre 2006 und 2018 mit ihrem Hofstaat ein, zum Filmnachmittag in die „Alte Schule“ am Totensonntag, den 25.November 2018. Einlass ist ab 14:30 Uhr. Bei Kaffe, Kuchen und Schnittchen zeigen wir die Filme der Jahre 2006 und 2018.

Hier geht es zum Aushang.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 30

© 2019 Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Impressum - Datenschutz

Template Design by funky-visions.de