LinksMitgliedsantrag SucheImpressumDatenschutz
 

Administrator

Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Fronleichnamsprozession in Verne

Hiermit wollen wir alle Schützen und Gemeindemitglieder zur Teilnahme an der Fronleichnamsprozession in Verne am Donnerstag, den 08. Juni einladen.

Die Prozession beginnt mit der Messe um 9.30 Uhr in der St. Bartholomäus Kirche in Verne.

Der Schützenverein nimmt mit allen Fahnenabordnungen teil. Die Schützen tragen dazu ihre Uniform.

Der anschließende Frühschoppen findet in diesem Jahr wieder zusammen mit den Verner Schützenbrüdern in der Gaststätte Jägerhof statt.

Wir Freuen uns zusammen mit unsern Freunden aus Verne auf Euch.

Hier geht es zum Aushang.

 
Einladung zum Patronatsfest mit anschließendem Vortrag

Anlässlich des Patronatsfest, welches am 28.Mai mit dem Gottesdienst um 9 Uhr gefeiert wird lädt der Schützenverein im Anschluss in den Saal der Alten Schule zu einem Vortrag.

Unser Ehrenoberst Josef Flottmeier wird uns von Anekdoten unseres Ortes aus den Jahren nach dem Krieg berichten. Sicher eine einmalige Gelegenheit für alle Generationen vegessen geglaubte Geschichte zu erfahren.

Zum Gottesdienst tragen die Schützen ihre Uniform.

Hier geht es zum Aushang des Patronatsfestes.

 
Einladung zum Schützenabend

In diesem Jahr wollen wir der Einadung von Bernhard Schulte am 26. Mai nach Holsen an den Melkplatz folgen.

Dazu treffen wir uns ab 19.00 Uhr bei Dietmar Gutland, damit wir anschließend gemeinschaftlich zu Bernhard marschieren können, wo auch wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.

Alle Vereinsmitglieder mit ihren Partnern sowie Freunde und Gönner unseres Schützenvereins sind hierzu auch im Namen unseres Gastgebers recht herzlich eingeladen.

Hier geht es zum Aushang des Schützenabends.

 
Jungschützentag in Salzkotten

Bald ist es endlich soweit, am 15.04. steht der Jungschützentag in Salzkotten bevor. Da wir nächstes Jahr den Jungschützentag selbst ausrichten dürfen, können wir dort schon die ein oder anderen Eindrücke sammeln, wie dieser Tag bei uns ablaufen soll. Daher wollen wir gemeinsam mit großer Anzahl mit dem Bus in Salzkotten anreisen.

Das ist der Haltestellenplan für den Jungschützentag am Samstag, den 15.4.2023

11:30 Mantinghausen Heimathaus

11:40 Verlar Bürgerhaus


11:50 Holsen Alte Schule

12:00 Verne Enkhausen

12:05 Verne Parkplatz Stukenberg.

Ziel: Sälzerhalle in Salzkotten ca. 12:15


Ca. 19:30 Uhr Rückfahrt in umgekehrter Reihenfolge

Auch die "Altschützen" sind herzlich eingeladen die Jungschützen am Samstag zum Bezirksjungschützentag in Salzkotten zu begleiten. Teilnahme in Uniform ohne Gewehr bzw. Degen.

Hier geht es zum Programm.

 
Mitgliederversammlung und Schülerprinzenschießen der Jungschützen

Am Freitag, den 17.März 2023 fand wieder die jährliche Mitgliederversammlung der Jungschützen Holsen-Schwelle-Winkhausen mit dem Schülerprinzenschießen statt. Die Versammlung wurde vom Jungschützenmeister Marcel Möring eröffnet und der neue Schülerprinz Clemens Gutland wurde bekannt gegeben.

Nach den Kassen- und Jahresberichten gab es bei den Wahlen einige Veränderungen. Marcel Möring übergab nach 3 Jahren das Amt des Jungschützenmeisters an Lorenz Gutland, welcher zuvor Beisitzer war. Neuer Beisitzer wurde Niklas Gutland.

Der Schriftführer Sascha Stümmler übernahm das Amt des zweiten Vorsitzenden von Hendrik Schlüter, der nach 9 Jahren aus dem Vorstand ausschied. Als neuer Schriftführer wurde Oliver Hannig gewählt. Die Jungschützenstandarte wird ab diesem Jahr von Felix Klein, Vincent Gutland und Jonas Knoop getragen.

Im laufe der Versammlung wurden auch die ersten Planungen und Konzepte für den Jungschützentag 2024 vorgestellt, welchen wir zum ersten mal Ausrichten werden. Außerdem wurden die Projektgruppen bekanntgegeben und weitere Anregungen gesammelt.

Zum Schluss wurde über Aktivitäten in diesem Jahr diskutiert z.B. Ausflüge und die Anschaffung eigener Poloshirts, um einheitlich bei Terminen ohne Uniform auftreten zu können. Im gemütlichen beisammen sitzen, wurden Gespräche und Diskussionen nach der Versammlung fortgeführt.

v.l.: Hermann Schneeberg (Bezirksjungschützenmeister), Thorsten Schulte (Oberstleutnant), Niklas Gutland (neuer Beisitzer), Christian Sprink (König), Leonie Frey (Schülerprinzessin 2020-2023), Henrik Schlüter (ehem. stelv. Jungschützenmeister), Clemens Gutland (neuer Schülerprinz), Sascha Stümmler (neuer stelv. Jungschützenmeister), Erik Sprink (amt. Jungschützenprinz), Jonas Knoop (neuer Standartenträger), Marcel Möring (scheidender Jungschützenmeister), Oliver Hannig (neuer Schriftführer), Christopher Risse (neuer Kassenwart), Henrik Flottmeier (Oberst), Vincent Gutland (neuer Standartenträger), Fellix Klein (neuer Standartenträger), Dirk Lammert (Schießmeister).

Es fehlte krankheitsbedingt unser neue Jungschützenmeister Lorenz Gutland.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 41

© 2024 Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Impressum - Datenschutz

Template Design by funky-visions.de