LinksKontaktMitgliedsantrag SucheImpressumDatenschutz
 

Kreisschützenfest 2018

Schützenfest 2018

Administrator

Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Grußworte von Königspaar Hilla und Franz-Josef Risse

Liebe Schützenfreunde, verehrte Gäste, ein langes Regenten Jahr ist vergangen, und wir freuen uns auf das vor uns liegende Schützenfest in den „Vereinigten Staaten.“

Schützenfest – das hat eine unverwechselbare Atmosphäre. Es führt Menschen aus allen Schichten zusammen und ist somit Sinnbild einer Gemeinschaft. Hier kann jeder miterleben, dass Traditionen und Werte nicht nur erhalten und gepflegt, sondern aktiv gelebt werden.

Wir haben als Königspaar mit unserem Hofstaat viele Schützenfeste besucht und viele gemütliche Stunden bei befreundeten Schützenvereinen verbracht, wobei wir sehr sehr viel Spaß hatten.

An dieser Stelle noch mal ein extra großes Dankeschön an unseren tollen Hofstaat. Mit euch wird es nie langweilig.

Dank gilt auch unserem Kreiskönigspaar Denise und Hennig Gurk und ihrem Hofstaat. Wir haben viele schöne Stunden mit euch verbracht und letztendlich 4 Tage Kreisschützenfest gefeiert.

Das Gefühl als Königspaar mit Hofstaat beim großen Festumzug des Kreisschützenfestes durch das eigene geschmückte Dorf zu gehen ist nicht zu beschreiben.

Viele Menschen haben uns begleitet und uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ein besonderes Dankeschön möchten wir an unseren feierfreudigen Hofstaat, dem Vorstand der Schützenvereins nebst Frauen, den Musikkapellen sowie unseren Familien, Nachbarn und allen helfenden Händen richten, die uns stets den Rücken freigehalten haben.

Wir wünschen uns Schützen, unseren Familien, Freunden und den hoffentlich zahlreichen Gästen ein sonniges und stimmungsvolles Schützenfest 2019! Den Anwärtern für die Königswürde wünschen wir eine ruhige Hand und gut Schuss.

Euer Königspaar 2018/2019

Hilla & Franz-Josef Riss

 
Vorexerzieren und Reinigungsaktion vor der Kirche

Um für unser Vogelschießen und Schützenfest gut gerüstet zu sein wollen wir am Donnerstag, den 08. August den Bereich rund um die Kirche und der Alten Schule auf Fordermann bringen. Dazu treffen wir uns um 18 Uhr an der Alten Schule.

Es wäre schön wenn sich viele daran beteiligen könnten. Bitte denkt an Geräte wie Schaufel, Besen, Harken, Motorsensen usw. mitbringen.

Am darauffolgenden Sonntag, den 11. August steht dann das Vorexerzieren an. Dazu sind nicht nur unsere Neumitglieder und Jungschützen willkommen, sondern alle Mitglieder unseres Vereins.

Hier geht es zum Aushang für beide Termine.

 
Einladung zur Schützenversammlung vor dem Schützenfest

Nur 2 Wochen vor unserem Vogelschießen, lädt unser Verein zur jährlichen Schützenversammlung in die Alte Schule. Zum Stand der Schützenfestvorbereitungen unseres Hochfestes, dass dieses Jahr wieder am 4. Wochenende im August stattfindet, wollen wir am Freitag, den 02. August ab 20 Uhr berichten. An diesem Tag besteht auch wieder die Möglichkeit dem Verein beitzutreten.

Hier geht es zum Aushang der Versammlung.

 
Neuer Festwirt zum Schützenfest 2019

Nicht mehr lange und unser diesjähriges Schützenfest steht vor der Tür. Das bedeutet, wir feiern nach dem Kriesschützenfestjahr unser Jahresfest wieder am 4.Wochenende im August vom Samstag,den 24. bis Montag den, 26.August. Eine Woche zuvor wollen wir natürlich erst einmal einen neuen König ermitteln. Dazu treten wir am Samstag, den 17. August zum Vogelschießen an unserem Schützenplatz an. Zwischen diesen beiden Wochenenden darf man sich wieder auf gesellige Feierabende im ganzen Ort freuen, bei denen unser Dorf kraftig geschmückt wird.

Hier geht es zum Schützenfestplakat.

Natürlich wird auch wieder eine Zeltparty am 16. August, dem Freitag vor dem Vogelschießen ausgerichtet. Als eine von noch wenigen dieser Events in unserer Umgebung freuen wir uns wieder auf viele junge Erwachsene die wir als unsere Gäste begrüßen dürfen. Mit Marius Gärtner haben wir dafür auch wieder einen engagierten DJ gefunden, der die Stimmung anheizen soll.

Hier geht es zum Plakat der Zeltparty.

Zum Schützenfest in diesem Jahr dürfen wir als neuen Festwirt Dirk Rübbelke aus Mantinghausen vorstellen. Er wird zusammen mit seinem Team für die Bewirtung an allen Tagen des Schützenfestes und des Vogelschießens sorgen. Als Vorstand freuen wir uns auf die Zusammenarbeit, die wir bereits vor einigen Monaten mit den Vorbereitungen begonnen haben und hoffen auf einen gelungenen Ablauf der Festtage.

An dieser Stelle möchten wir schon einmal auf unsere Schützenversammlung am Freitag, den 02. August hinweisen, die wir in diesem Jahr in der Alten Schule abhalten. Als weitere Termine im Vorfeld unseres Schützenfestes sollen die Reinigungsaktion vor der Kirche am Donnerstag, den 08. August und das Vorexerzieren am 11. August am Schützenplatz nicht in Vergessenheit geraten.

 
Besuch des Husener Schützenfestes

Am Sonntag, den 14.07.2019 wollen wir mit meinem Bus zum Schützenfest nach Husen fahren um dem Königspaar des Nachfolgervereins unseres Kreisschützenfestes zu gratulieren. Dazu ist die gesamte Dorfgemeinde herzlich eingeladen den Schützenverein mit unserem Kaiserpaar Franz-Josef und Hiltrud Risse samt Hofstaat zu begleiten. Der Bus hält ab 14.30 Uhr bei unserem Kaiserpaar und an der Alten Schule.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 30

© 2019 Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Impressum - Datenschutz

Template Design by funky-visions.de