LinksKontaktMitgliedsantrag SucheImpressumDatenschutz
 

Schützenfest 2019

Kreisschützenfest 2018

Schützenfest 2018

Administrator

Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Einladung zur Generalversammlung

Am Freitag, 04.Januar 2019 findet wieder unsere jährliche Generalversammlung um 20.00 Uhr auf dem Gut Winkhausen statt, zu der wir wieder alle Vereinsmitglieder recht herzlich einladen.

Die Tagesordnungspunkte findet ihr hier.

 
Josef – Flottmeier – Pokalschießen

Das alljährliche Josef – Flottmeier – Pokalschießen findet auch in diesem Jahr ab dem 27. Dezember statt. Wir möchten daher, auch im Namen des Stifters, zu diesem Schießen die örtlichen Gruppen und Vereine wieder recht herzlich einladen.

Die Durchführung liegt wieder in den bewährten Händen der Schießsportgruppe.

In diesem Jahr werden wir wieder auf Glücksscheiben schießen und die siegreiche Mannschaft darf den Verwendungszweck des zu spendenden Erlöses bestimmen.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein zielsicheres Auge und eine ruhige Hand für den guten Zweck.

Eine komplette Liste der teilnehmenden Gruppen mit den jeweiligen Startzeiten findet Ihr hier.

 
Volkstrauertag und Filmnachmittag

Volkstrauertag

Im Anschluss an das Hochamt am Sonntag, den 18. November, welches um 9.00 Uhr beginnt, findet die Gedenkfeier für die Toten der beiden Weltkriege und der Opfer von Terror und Gewaltherrschaft am Ehrenmal statt. Der Schützenverein nimmt mit allen Fahnenabordnungen teil. Die Schützen tragen die Schützenmütze. Für eure Teilnahme bedankt sich der Schützenverein.

Filmnachmittag am Totensonntag

Auch in diesem Jahr lädt der Schützenverein wieder alle Dorfbewohner, Interessenten und insbesondere die Königspaare und Jubelpaare der Jahre 2006 und 2018 mit ihrem Hofstaat ein, zum Filmnachmittag in die „Alte Schule“ am Totensonntag, den 25.November 2018. Einlass ist ab 14:30 Uhr. Bei Kaffe, Kuchen und Schnittchen zeigen wir die Filme der Jahre 2006 und 2018.

Hier geht es zum Aushang.

 
Einladung zum Kreisherbstball und KSF-Helferparty

Nach dem Kreisschützenfest und ein paar Wochen in denen man etwas Abstand gewinnen konnte, wollen wir nun die nächsten Termine bekannt geben.

So laden wir herzlich zur Helferparty am Samstag den 03.November ab 18 Uhr bei der Alten Schule. Komplimente für die Gemeinschaftsleistung zum 61. Kreisschützenfest wurden uns aus allen Richtungen zugetragen. Daher wollen wir die Gemeinde mit allen Helfern und Unterstützern aus Dankbarkeit einladen um nun einmal ausgelassen zusammen feiern zu können.

Hier geht es zum Aushang der Helferparty.

Bereits am 27. Oktober lädt dann der Heimatschutzverein Weiberg zum Herbstball des Kreisschützenbundes Büren. Hierzu fahren wir gemeinsam mit der St. Marien Schützenbruderschaft Verne mit einem Bus zur Stadthalle nach Büren. Abfahrt ist um 18:45 Uhr ab der Alten Schulte

Hier geht es zum Aushang des Herbstballs.

 
Ein Dankeschön allen Helfern

Ein anstrengendes, aber unvergessliches Wochenende und ganzes Jahr liegt hinter uns. Es ist dabei toll zu erfahren wie sehr das Kreisschützenfest unseren Gästen gefallen hat. Der Lohn einer arbeitsreichen und intensiven Vorbereitung für über 400 helfende Hände, denen an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön gilt. Jetzt kann das normale Leben auch wieder einzug halten. Mit einer gestärkten Dorfgemeinschaft treten wir den Weg in die Zukunft an und wünschen Husen als Ausrichter des 62. Kreischützenfestes mit dem neuen Kreiskönigspaar Paul & Manuela Paschen ein ebenso erfolgreiches Gelingen des Kreisschützenfestes wie es bei uns der Fall war.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 27

© 2019 Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Impressum - Datenschutz

Template Design by funky-visions.de