LinksKontaktMitgliedsantrag SucheImpressumDatenschutz
 

Kreisschützenfest 2018

Administrator

Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Fotos vom Schützenfest 2017

Nun sind auch die Fotos vom zurückliegenden Schützenfest online. Diese findet ihr hier.

Viel Spaß beim durchklicken.

 
Bürgerversammlung zum KSF 2018

 
Volkstrauertag und Filmnachmittag

Volkstrauertag

Im Anschluss an das Hochamt am Sonntag, den 19. November, welches um 9.00 Uhr beginnt, findet die Gedenkfeier für die Toten der beiden Weltkriege und der Opfer von Terror und Gewaltherrschaft am Ehrenmal statt. Der Schützenverein nimmt mit allen Fahnenabordnungen teil. Die Schützen tragen die Schützenmütze. Für eure Teilnahme bedankt sich der Schützenverein.

Filmnachmittag am Totensonntag

Auch in diesem Jahr lädt der Schützenverein wieder alle Dorfbewohner, Interessenten und insbesondere die Königspaare und Jubelpaare der Jahre 2005 und 2017 mit ihrem Hofstaat ein, zum Filmnachmittag in die „Alte Schule“ am Totensonntag, den 20.November 2016. Einlass ist ab 14:30 Uhr. Bei Kaffe, Kuchen und Schnittchen zeigen wir die Filme der Jahre 2005 und 2017.

Hier geht es zum Aushang.

 
Fahrten zum Bezirksverbandstag und zum Kreisherbstball

Der Bezirksverbandstag wird in diesem Jahr bereits am 21. Oktober in Husen ausgerichtet. Dazu fahren wir gemeinsam mit Verne, Verlar und Mantinghausen mit dem Bus. Abfahrt ist um 12.30 Uhr ab der Gaststätte Steffens-Vullhorst. Die Teilnahme ist wie gewohnt in Uniform mit schwarzer Hose.

Um zum Kreisherbstball unser Kreiskönigspaar Denise Brosien und Henning Gurk zahlreich begleiten zu können, steht in diesem Jahr ein Bus eigens für Holsen-Schwelle-Winkhausen zur Verfügung. So ist jedes Vereinsmitglied zusammen mit seinem Partner herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Der Bus fährt am Samstag, den 28.Oktober ab 18.30 Uhr ab der Gaststätte Steffen-Vullhorst um nach Brenken zu fahren. Dort werden wir für 19.30 Uhr erwartet um in die Almehalle einzumarschieren und den Kreisherbstball zu eröffnen. Ausrichter ist in diesem Jahr Haaren.

Hier geht es zum Aushang der beiden Termine.

 
So feierte Holsen-Schwelle-Winkhausen zusammen mit dem Königspaar

Nach einem feucht fröhlichen Vogelschießen, bei dem Henning Gurk als neuer „Regenkönig“ hervorging, stand nun eine Woche später das große Fest vor der Tür. In der Woche zuvor wurden die Häuser des Königs- und der Jubelpaare mit Kränzen geschmückt sowie der Schützenfestplatz und der Marschweg hergerichtet.
Am 26.08.2017 um ca. 16.30Uhr war es dann so weit. Das in der Woche wohl am meist gehütete Geheimnis wurde gelüftet und auch damit sämtliche Gerüchte aus Nachbarorten beseitigt. Unser „Regenkönig“ Henning Gurk regiert zusammen mit seiner Königin Denise Brosien aus Alfen das Regenschaftsjahr in Holsen-Schwelle Winkhausen.
Bei Sonnenschein musikalisch begleitet, mit zahlreichen Schützen sowie den Gastvereinen aus Verne und Verlar angetreten, ging es dann zusammen mit dem Königspaar und dem Hofstatt in die Schützenmesse. Danach fand die Kranzniederlegung mit großem Zapfenstreich zu Ehren der Gefallenen am Kriegerdenkmal statt.
Im Anschluss ging es von der Kirche aus zum Festplatz. Zusammen mit dem Vorstand des Bezikrsverbands, aufmarschiert fanden zunächst Ehrungen engagierter Schützenbrüder statt.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 31

© 2020 Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Impressum - Datenschutz

Template Design by funky-visions.de